UPDATE: Nur für die 4er CyanogenMods!!! Die 5er werden noch nicht unterstützt!!!


Hier Update: HIER hab‘ ich ja nochmal beschrieben, wie man Root-Rechte auf seinem HTC Magic bekommt.
Wenn man dies geschafft hat will man natürlich auch ständig auf dem laufenden sein. Da hat Cyanogen uns auch was tolles gebastelt.

Der CM Updater sorgt Over-The-Air dafür, dass immer das aktuellste CyanogenMod auf dem Handy installiert ist! Eine automatische Install-Funktion aus dem App heraus sorgt für viel Komfort.

Und so geht’s:
Wenn ihr bereits das Cynogen Recovery Image installiert habt, könnt ihr direkt zu 4. springen ;D
1. Recovery-Image runterladen (Cyanogen Recovery Image)
2. Auf die SD-Karte kopieren
3. Auf dem Handy ein Terminal öffnen und SuperUser werden.
– „su“ eingeben und Enter drücken
– „Always Allow“ auswählen
– „flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img“ eingeben und Enter drücken
4. „CM Updater“ aus dem Market installieren.

Jetzt kann direkt (ohne PC-Verbindung) direkt aus dem App die neueste Version vom CyanogenMod installiert werden. Das erste Booten nach einem Update dauert wieder lange. Nur Geduld ;D

Better Terminal Emulator Magic
Ein gutes Linux-Terminal-App für das Handy. (Das im CM vorinstallierte Terminal-App hat bei mir leider kein Enter erkannt)

CyanogenMod Updater
Der over-the-air Updater für die CyanogenMod Serie