Nerd-Tools von morgen. Ein Überblick was uns in Zukunft erwartet.

Wen eine Touchpadmaus, Kamerasteuerung noch nicht ausreicht, der sollte sich die Nerd-Tools von morgen anschauen.

Zuerst wäre da die Maus, die keine Maus ist. Quasi eine unsichtbare Maus die aber wie eine normale Maus funktioniert. Ach schauts euch einfach selbst an (die erste Minute kann man überspringen):

Zweitens wäre da die „Tischlampe Evolved“, die ich richtig gut finde. Licht ist OUT; Projekter inklusive Kamera ist IN.

Letztens was ich euch noch als Nerd-Tool von morgen zeigen will, ist das Projekt „Oasis“ von den Intel Labs Seattle. Damit ist eine virtuelle Küchen-Arbeitsplatte möglich. Diese erkennt z.B. wenn man ein Steak auf die Arbeitsplatte legt und stellt einen gleich ein paar Rezeptvorschläge zur Verfügung: