Es wird mal wieder Zeit für eine aktuelle Auflistung der Apps, die im Moment häufig auf meinem HTC Magic laufen. Also ROM teste ich gerade das CyanogenMod-5 v5.0.7 – Test7. Das läuft bei mir schnell und stabil. Aber hier erstmal 2 Widgets und ein paar Apps, die ich wirklich häufiger benutze…

Widgets

Beautiful Widgets
Ich benutzte zur Zeit nur ein „Weather/Clock-Widget“ aus dem Paket. Das zeigt mir auf dem Homescreen die aktuelle Uhrzeit und einer Übersicht über das Wetter an. Auch eine Wettervorhersage ist integriert. Mit „Beautiful Widgets“ bekommt man aber auch noch etliche andere Anzeige- und Umschalt-Widgets für den Homescreen. Auch jede Menge andere Themes sind vorhanden. Mit einfachem Klick kann man direkt auf den Kalender, mehr Wettervorhersagen oder den Wecker zugreifen.  Unter Android 2.1 (CyanogenMod) stürzt das Widget aber leider öfters ab. Ich hoffe das wird in den Griff bekommen. Aber trotzdem eine Empfehlung wert.
Preis: 1.49€


More Icons Widget
Mit dem „More Icons Widget“ kann man auf dem Homescreen 4 kleine Icons an den Platz setzen, die sonst 1 Programm alleine verbraucht. Die Icons sind immernoch sehr gut und gezielt klickbar. So kann man den Homescreen aufräumen und bekommt alles wichtige unter.
Preis: Kostenlos

Apps

Aloqa
Aloqa informiert proaktiv über Events, interessante Orte und Empfehlungen in der Nähe.
Aloqa zeigt Lieblingsgeschäfte, günstige Angebote, Konzerte und andere Events, die sich in der Nähe befinden.
Preis: Kostenlos


Astro
„Astro“ ist ein Filemanager für Android. Songs zu Wiedergabelisten hinzufügen, Suche in Text-Dateien, Verbesserte Speicher-Verwaltung, SFTP Netzwerk-Unterstützung, Verwalten von Dateien, Anwendungen und Aufgaben, Lesen von zip und tgz-Dateien und weitere Anwendungen sind kein Problem.
Preis: Kostenlos



ColorDict
Ein Wörterbuch mit schneller Suche und Wortvorschlägen. Über den Market sind auch zusätzliche Wörtebücher ladbar. Ein grosser vorteil ist, dass das Wörtebuch auch offline erstklassisch funktioniert.
Preis: Kostenlos


FahrplanDE
Fahrplan DE liefert Bahn und Bus Verbindungen direkt aufs Display. Funktioniert schnell und zufriedenstellend. Auch verfügbar für Östereich und die Schweiz.
Preis: Kostenlos