android FroYo Nutzer können nun die neue Versionen von Chrome to Phone nutzen. Die Erweiterung für Chrome und die Android 2.2-App gibt es nun auch in Deutsch und im deutschen Market.

chrome to phone deutsch Chrome to Phone macht es möglich Texte, URLs, Telefonnummern und vieles mehr ganz einfach vom Browser aus auf seinen Androiden zu schicken.

Eine interessante Funktion ist die Möglichkeit einen beliebigen Text im Browser zu markieren und ihn dann ganz einfach mit einem Klick an das Handy zu schicken. Dieser Text steht dann über das Clipboard vielen Mobileapps zur Verfügung. Adressen und GoogleMaps-Links werden nach dem Senden automatisch im GoogleMaps-App geöffnet.

QR-Code zum ChromeToPhone-App:

qr-chrome2phone

Wer lieber Firefox nutzt und immer noch nicht zu Chrome wechseln möchte kann auf die Erweiterung Fox to Phone zurückgreifen, die eng mit den Google-Entwicklern gebastelt wurde.

(via GWB)